Neuer Standort im Sauerland

Am 1. Mai 2017 startet Marcus Ziegler mit seiner Tätigkeit als Schulleiter der Deutschen Heilpraktikerschule im Sauerland. Die Deutsche Heilpraktikerschule® bildet mit dem neuen Standort an nunmehr 25 Orten sowie in der Fernakademie Heilpraktiker aus. Im September beginnt die Ausbildung zum Heilpraktiker für Psychotherapie im Sauerland.

„Das Konzept der Deutschen Heilpraktikerschule hat mich überzeugt, im Sauerland einen weiteren Standort der Deutschen Heilpraktikerschule zu eröffnen.“, sagt Markus Ziegler. „Das umfangreiche Material für die Ausbildung – angefangen von den Skripten, über den Online-Campus bis zu den zusätzlichen Lernmaterialien wie Mind-Maps und Videos, sind die perfekte Grundlage für die Heilpraktikerausbildung.“

Die Seminarräume befinden sich in Lüdenscheid. Heilpraktikeranwärter aus Dortmund, Iserlohn, Hagen oder Wuppertal ebenso wie aus Siegen oder Gummersbach erreichen über die A45 problemlos die Ausbildungsräume.

Zunächst wird im Sauerland die Ausbildung zum Heilpraktiker für Psychotherapie angeboten. In 13 Blockseminaren werden in der zweijährigen Ausbildung diagnostische Fähigkeiten und Gesprächs- sowie Beratungskompetenz gelehrt. Aber auch die sichere Erfassung von psychischen Erkrankungen und die Vermittlung praxisbezogener Inhalte stehen im Fokus der Ausbildung.

Die Ausbildung richtet sich u.a. an Logopäden, Ergotherapeuten, Tanz- und Kunsttherapeuten, Sozialpädagogen sowie an Lehrkräfte aus der Berufs- und Erwachsenenbildung. Auch Quereinsteiger sind herzlich willkommen. Nach bestandener Prüfung beim zuständigen Gesundheitsamt befähigt die Ausbildung zum Heilpraktiker für Psychotherapie neben der psychologischen Beratung bei sozialen Alltagskonflikten auch die therapeutische Begleitung von Klienten.

Markus Ziegler berät in individuellen Gesprächen über die Ausbildung und die beruflichen Möglichkeiten. Weitere Informationen zur Förderung der Ausbildung finden Sie hier >>>