Deutsche Heilpraktikerschule® Mülheim / Ruhr

Unsere Heilpraktikerschule für Mülheim, Oberhausen, Essen, Duisburg und Umgebung.

Unsere Heilpraktikerausbildungen

Heilpraktiker für Psychotherapie

Das besondere Highlight ist die Ausbildung zum Heilpraktiker für Psychotherapie. Der Schwerpunkt dieses Lehrgangs liegt in der psychotherapeutischen Ausbildung mit starker Praxisorientierung in Beratung und Therapie. Als Heilpraktiker für Psychotherapie helfen Sie Ihren Patienten in schwierigen Lebenssituationen. Der Beruf wird Sie erfüllen und auch Ihr eigenes Leben maßgeblich bereichern.

Nächster Kursstart: 27.09.2024

Die Ausbildung zum Heilpraktiker für Psychotherapie umfasst 14 praxisorientierte Blockseminare am Freitag, von 16:00h – 20:00 Uhr, Samstag und Sonntag von 10:00 – 16:30 Uhr. Wir veranstalten für unsere Schüler zudem regelmäßige Repetitorien Psychiatrie zur Lernstandüberprüfung und Vorbereitung auf die amtsärztliche Prüfung zum Heilpraktiker für Psychotherapie. Außerdem bieten wir für unsere Teilnehmer Seminare zur Systemischen Selbsterfahrung in der Gruppe an. Diese sind in den Gesamtkosten enthalten.

Heilpraktiker für Naturheilkunde

Die Schwerpunkte bei der Ausbildung zum Heilpraktiker für Naturheilkunde:

• Naturheilkundliche Lehre
  • Medizinische Grundlagenausbildung

In diesem Fachbereich ist der Einstieg in die laufende Ausbildung jederzeit möglich.

Die zweijährige Ausbildung zum Heilpraktiker für Naturheilkunde findet im Abendkurs montags von 17:00h – 21:00 Uhr oder im Vormittagskurs mittwochs von 10:00 – 14:00 Uhr statt. Der Einstieg ist jederzeit möglich. Wir bieten Infoabende und Fachseminare im Bereich der Naturheilkunde an. Nutzen Sie auch die Möglichkeit, am Probeunterricht teilzunehmen.

Ganzheitlicher Heilpraktiker

Die Schwerpunkte bei der Ausbildung zum Ganzheitlichen Heilpraktiker liegen in einer engen Verknüpfung von Medizin und Naturheilkunde sowie aktueller wissenschaftlicher Erkenntnisse

• Psychotherapie inklusive medizinischer Grundlagenausbildung
  • Naturheilkundliche Ausbildung

Die Ausbildung zum Ganzheitlichen Heilpraktiker setzt sich zusammen aus der Ausbildung zum Heilpraktiker für Naturheilkunde und der Ausbildung zum Heilpraktiker für Psychotherapie.

Dozenten und Fachseminare

Ihre Vorteile an der Deutschen Heilpraktikerschule Mülheim / Ruhr

• „All-inclusive“-Präsenzausbildung über zwei bis drei Jahre
  • Skripte pro Themengebiet als umfangreicher Leitfaden
  • Online-Campus und Lern-App für multimodales Lernen
  • Intensives Diagnostiktraining und Prüfungsvorbereitung
  • Feste Ansprechpartner und persönliche Betreuung
  • Faires Preis-Leistungs-Verhältnis und zinsfreie Ratenzahlung
  • Intensives Lernen durch fokussierte Erfahrung in Kleingruppen
  • Besuch der Vorlesungen bis zur bestandenen Prüfung
  • Fachseminare zur Spezialisierung in Ihrer Heilpraktikerpraxis

Deutsche Heilpraktikerschule Mülheim / Ruhr

Der Standort in Mülheim liegt im Herzen des Ruhrgebiets. Unsere Schüler kommen unter Anderem aus Essen, Duisburg, Oberhausen, Moers, Bottrop und Bochum sowie anderen umliegenden Städten des Ruhrgebiets.

Ausbildung zum Heilpraktiker in Mülheim / Ruhr

„Begeisterung steckt an und ist der Schlüssel zum Erfolg. Liebe Deine Ziele!”

Wir legen Wert auf eine fundierte und praxisorientierte Ausbildung mit festen Ansprechpartnern unter beständiger Betreuung und Prüfungsvorbereitung in angenehmer Lernatmosphäre. Unser Ziel ist, den Einzelnen in der Gruppe abzuholen und bestmöglich bei seinem Lernziel zu unterstützen.

Egal, ob Sie Schüler unserer Heilpraktikerschule werden oder eines unserer zahlreichen Fachseminare für die Schwerpunkte in Ihrer eigenen Praxis besuchen: Bei allen Bildungsangeboten ist uns Qualität besonders wichtig. Die Ausbildungen an unserer Schule bieten Ihnen einen echten Mehrwert und bringen Sie weiter. Wir nutzen wissenschaftlich fundiertes Ausbildungsmaterial, welches von unseren Fachdozenten vermittelt wird.

Wir unterwerfen die Organisation und Durchführung unserer Präsenzkurse einem strengen Qualitätsmanagement-System mit hohen Standards.

Anfahrt zur Deutschen Heilpraktikerschule in Mülheim / Ruhr

Die Deutsche Heilpraktikerschule ist durch eine günstige Verkehrsanbindung gut erreichbar. Für das leibliche Wohl sorgen diverse Gastronomieangebote in der näheren Umgebung. Unsere Hotelempfehlungen in der Nähe: Hotel Friederike sowie das Gartenhotel Luisental.

Informationen zur Heilpraktikerprüfung

Gesundheitsamt Krefeld

Frau Beller
Telefon: 02151 – 863782

Fachbereich Gesundheit
Gartenstraße 32
47798 Krefeld

Das Gesundheitsamt Krefeld nimmt ab 2024 keine Prüfungen von Externen ab.

Deshalb müssen sich die Schüler*innen aus Mülheim, Essen, Duisburg usw. ab sofort für die Prüfung in 2024 in ihren eigenen Wohnorten anmelden.