Deutsche Heilpraktikerschule® Eschwege

Herzlich willkommen auf der Seite der Deutschen Heilpraktikerschule Eschwege.

Heilpraktiker für Naturheilkunde

Unser Unterricht findet derzeit hybrid statt, also wahlweise von zu Hause aus oder in der Schule.

Die Ausbildung Heilpraktiker*in für Naturheilkunde in Eschwege ist in folgendem Kursmodell möglich :

• Ausbildung über 2 Jahre – Unterricht 2x pro Woche vormittags (dienstags und freitags) von 9:00 bis 12:00 Uhr – Der Unterricht findet hybrid statt.

Ein Einstieg in die Ausbildung zum Heilpraktiker für Naturheilkunde ist jederzeit zu einem neuen Thema möglich! Nähere Informationen können Sie dem aktuellen Seminarplan entnehmen.

Auf Wunsch und nach vorheriger Absprache ist ein einmaliger Probeunterricht jederzeit möglich.

Seminarpläne

Ganzheitlicher Heilpraktiker

Wir bieten die Ausbildung zum Ganzheitlichen Heilpraktiker zusammen mit der Deutschen Heilpraktikerschule Fulda an. Die Ausbildung setzt sich zusammen aus der Ausbildung zum Heilpraktiker für Naturheilkunde (in Eschwege) und der Ausbildung zum Heilpraktiker für Psychotherapie (in Fulda).

Bitte melden Sie sich zu den beiden Ausbildungen separat an, also für die Ausbildung zum Heilpraktiker für Naturheilkunde in Eschwege (Anmeldeformular Naturheilkunde) und für die Ausbildung zum Heilpraktiker für Psychotherapie in Fulda (Anmeldeformular Psychotherapie).

Dozenten und Fachseminare

Deutsche Heilpraktikerschule Eschwege

Gut vorbereitet in den Praxis-Alltag starten! Das erste Ziel eines Heilpraktikeranwärters ist es, die amtsärztliche Heilpraktikerprüfung zu bestehen. Die Deutsche Heilpraktikerschule in Eschwege bereitet Sie nicht nur darauf vor. Unser Ausbildungskonzept beinhaltet neben dem fundierten und sehr wichtigen schulmedizinischen Grundwissen auch naturheilkundliche Therapien, die in Theorie und Praxis vermittelt werden. Unsere Dozenten verfügen über langjährige Praxiserfahrung. So ist z.B. die Inhaberin der Deutschen Heilpraktikerschule Eschwege, Suzana John, seit 15 Jahren in eigener Praxis tätig. Wir bilden in kleinen Gruppen in angenehmer Lernathmosphäre aus, was sich sehr positiv auf den Lernerfolg auswirkt.

Werden Sie Heilpraktiker. In Kleingruppen erlernen Sie die medizinischen und naturheilkundlichen Verfahren. Unsere Teilnehmer kommen aus Nordhessen, u. a. aus Kassel, Göttingen, Bad Hersfeld, Eisenach sowie Erfurt und Gotha.

Seminarräume und Anfahrt

Unsere Seminarräume befinden sich in zentrumsnaher Lage in Eschwege, Bismarckstr. 1. Bushaltestellen befinden sich in direkter Nähe. Der Bahnhof ist zu Fuß in ca. 5 Minuten erreichbar. Direkt vor dem Gebäude sind ausreichend kostenlose Parkplätze vorhanden. Die Seminarräume sind hell und freundlich gehalten, auch eine Teeküche mit Kühlschrank ist vorhanden. Da die Schule an der Grenze zu Thüringen liegt, ist auch für Schüler aus Thüringen die Ausbildung zum Heilpraktiker in Eschwege problemlos möglich.